think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2022

© Dr. Nadja Rosmann 2022
Impressum / Datenschutz

Angst vor sozialen Unruhen

Mögliche Rezessionen und Wirtschaftsabschwung gehören zu den großen Sorgen der internationalen Top-Manager, doch noch größer ist die Angst davor, dass diese Krisenszenarien auch zu soziale Unruhen führen könnten. Das ist das Ergebnis einer Befragung der Beratungsgesellschaft PwC unter 1.300 Vorstandschefs weltweit. 75 Prozent nannten soziale Unruhen als größtes Angstszenario. Während knapp ein Fünftel für 2013 mit einem weltweiten Aufschwung rechnet, befürchten 28 Prozent eine Verschlechterung der Wirtschaftslage - bei den Deutschen sogar etwa die Hälfte. 70 Prozent der Konzernlenker planen für das laufende Jahr Kostensenkungsprogramme - fast genau so viele erwarten allerdings keinen wesentlichen Personalabbau.
Die Wirtschaftselite hat Angst vor dem neuen Mob, Die Welt 22.1.13

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe August bis Oktober 2022 mit dem Thema Das Heilige und die offene Gesellschaft

Anzeige