think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Führungskräfte immer im Bereitschaftsmodus

Vor allem jüngere Führungskräfte sind in permanenter Bereitschaft, wenn es um den Job geht, so das Ergebnis einer Umfrage der Beratungsgesellschaft Saaman Consultants. So gaben 91 Prozent der Befragten unter 40 Jahren an, jederzeit ihre Freizeit zugunsten des Jobs zurückzustellen. In der Altersgruppe der 40- bis 50-Jährigen ist dies noch bei 76 Prozent der Befragten der Fall. Bei den über 50-jährigen Managern dagegen verschieben sich die Prioritäten deutlicher, denn in dieser Altersgruppe steht nur noch für 52 Prozent der Job an erster Stelle - wohl nicht zuletzt, weil sie beruflich bereits dort angekommen sind, wo sie hinwollten.
"Junge Führungskräfte immer bereit", FAZjob.NET 13.6.2007

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige