think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Hamstern oder kluge Vorsorge?

"Hamstern gegen Blackout" betitelt der Business Insider fast schon ein bisschen hämisch eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey, in der untersucht worden war, ob sich die Deutschen auf mögliche Versorgungsengpässe vorbereiten. 29 Prozent der Bevölkerung tun dies, indem sie beispielsweise Lebensmittelvorräte anlegen. 61 Prozent hingegen sehen dazu keine Veranlassung. Ein Drittel der Befragten könnte sich immerhin vier Tage ohne neue Lebensmittelkäufe über Wasser halten, ein weiteres Drittel sogar bis zu einer Woche. 22 Prozent haben so viele Vorräte, dass sie auch mehr als zehn Tage ohne Supermarkt auskämen. Nach den Toilettenpapier-Engpässen der Pandemie scheint sich ein Großteil der Bevölkerung im Hinblick auf Versorgungsvorsorge wieder deutlich entspannt zu haben. Allerdings rät selbst das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe dazu, jederzeit genügend Vorräte zur Hand zu haben, um zehn Tage überbrücken zu können.
Hamstern gegen Blackout, Business Insider 12.10.2022

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige