think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2023

© Dr. Nadja Rosmann 2023
Impressum / Datenschutz

Jede.r Vierte ist im Job unzufrieden

Zufriedenheit im Job ist für viele keine Selbstverständlichkeit. In einer Untersuchung im Auftrag des Tech-Unternehmens Slack mit gut 2.000 Angestellten bekundeten 23 Prozent, dass sie viele Reibungspunkte im Beruf sehen. Bei sechs Prozent führt dies schon zu konkreten Wechselabsichten. Für alle Befragten, auch jene, die noch nicht an einen neuen Arbeitgeber denken, sind vor allem drei Aspekte ausschlaggebend, die die Beziehung zum eigenen Unternehmen untergraben: mangelnde Bezahlung (82 Prozent), eine ungesunde Work-Life-Balance (74 Prozent) und Unzufriedenheit mit dem Vorgesetzten (72 Prozent). Hybrides Arbeiten wird von immer mehr Angestellten gewünscht. 56 Prozent wollen eine Mischung aus Home Office und Büro-Anwesenheit. Ganz aufs Büro fixiert sind 20 Prozent der Befragten, 18 Prozent würden am liebsten nur noch von Zuhause bzw. unterwegs aus arbeiten.
Fast jeder Vierte Büroarbeiter unzufrieden mit Job, Wirtschaftswoche 29.11.2022

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe August bis Oktober 2022 mit dem Thema Das Heilige und die offene Gesellschaft

Anzeige