think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Mit Deutschland geht es bergab

Wenn die Bahn einmal pünktlich ist, wird das zum unerwarteten Geschenk. Preisspiralen und drohende Versorgungskrisen rauben vielen den Schlaf. Und wer sich durch die Grundsteuererklärung gekämpft hat, ahnt bereits, dass die Post vom Amt, die er, nach ewigem Warten, bekommen wird, keine guten Nachrichten bringen wird. Das sind nicht nur private Sorgen der Deutschen, denn viele Menschen sehen in Entwicklungen wie diesen auch ein Kollabieren der einst sprichwörtlichen deutschen Verlässlichkeit. Eine Studie des Allensbach-Instituts zeigt: Nur noch 39 Prozent der Deutschen glauben, dass das Land in den kommenden 10 bis 15 Jahren noch eine führende Wirtschaftsnation sein wird. Vor fünf Jahren waren es noch 20 Prozent mehr. Die Hälfte der Bevölkerung habe bereits heute das Gefühl, dass hierzulande nichts mehr so richtig funktioniert. Immerhin 14 Prozent geben sich optimistisch und glauben, Deutschland könne aus den gegenwärtigen Krisen gestärkt hervorgehen. Vom Staat sind 79 Prozent der Bürger.innen enttäuscht, weil er durch seine Bürokratie lähme. 39 Prozent betrachten die Entwicklungen im Gesundheitssystem bereits mit Sorge. Da wirkt es wie ein Tropfen auf den heißen Stein, dass sich immerhin 33 Prozent von einer stärkeren Digitalisierung Verbesserungen im Land erhoffen.
Viele Deutsche zweifeln an Zukunftsfähigkeit des Landes, zeit.de 26.1.2023

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige