think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Wenn Frauen sich nicht trauen

Die geringe Frauenquote in Führungspositionen ist bereits in zahlreichen Studien untersucht worden. Heidrick & Struggles legt nun mit einer Befragung von 260 Führungsfrauen in Deutschland nach und zeigt: Es ist nicht nur die Gläserne Decke, die Frauen am Aufstieg hindert, sondern auch deren mangelndes Selbstvertrauen. 81 Prozent der Befragten sehen nach wie vor die Gläserne Decke als Haupthindernis beim Aufstieg, 69 Prozent meinen, dass gleiche Karrierechancen für Männer und Frauen nur ein Lippenbekenntnis seien. 69 Prozent finden aber auch, dass Frauen die notwendige Qualifikation mitbringen. Doch 58 Prozent sind der Ansicht, dass den weiblichen Führungskräften der Glaube an die eigenen fachlichen Kompetenzen fehle.
Immer gewinnen die Männer, FAZ 30.4.10

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige